Meine Bücher

Schwedenthriller:

Schwarze Flamme
Eisiges Grab
Todesleuchten
Verdammtes Blut

Spannung aus dem hohen Norden.

Brandenburg-Krimis:

Polizeikrimis aus Brandenburg.

Die Iris-Forster-Reihe:

Eine Psychologin auf der Spur des Verbrechens.

Schleswig-Holstein-Krimis:

Polizeikrimis aus dem Norden.

Einzelne Krimis:

Mord, Totschlag und Gänsehaut…

In der dunkelsten Nacht

(Schwedenthriller Teil 9)

Fürchte diese eine Nacht

Auf dem Weg zu einer Halloweenparty verschwindet ein junges Mädchen spurlos. Bald darauf wird in einem Waldgebiet eine verscharrte Leiche entdeckt, doch es bleibt nicht bei diesem einen Fund. Das Beunruhigende daran ist, dass all diese getöteten jungen Frauen an Halloween verschwanden. Und was haben die merkwürdigen Grabbeigaben zu bedeuten, welche Botschaft will der Täter damit vermitteln? Dem Team um die Polizeiinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg bleibt nur wenig Zeit, diesen Fragen nachzugehen. Bald ist wieder Halloween und eine weitere junge Frau könnte dem Täter zum Opfer fallen.

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg

Finstersommer

(Schwedenthriller Teil 8)

Nirgends wirst du sicher sein

Auf der Insel Styrsö geht die Angst um. Der Tod kommt in der Nacht, lautlos und heimtückisch. Vier Freunde, zwei Männer und zwei Frauen, die sich seit ihrer Schulzeit kennen, scheinen mehr zu wissen, als sie der Polizei sagen wollen. Selbst nachdem zwei von ihnen ermordet wurden, halten die anderen beiden an ihrem Schweigen fest. Das Team um Polizeiinspektorin Alva Claesson sucht fieberhaft nach einer Spur des Täters und nach seinem Motiv. Liegt es in der Vergangenheit der Opfer verborgen? Das fragt sich auch Ilma, eine junge Frau, die durch ihren Partner in den Kreis der ehemaligen Freunde aufgenommen wurde. Verschweigt er ihr etwas? Die Situation eskaliert während einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Värmland, auf der Ilma um ihr Leben zu fürchten beginnt. Gleichzeitig macht sich der Psychologe Birger Nyberg Sorgen um eine Patientin, die plötzlich verschwunden ist. Erst spät erkennen er und Alva, dass die Fälle zusammenhängen.

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Schwarze Flamme

(Schwedenthriller Teil 7)

Schwarze Flamme

Diese Flamme spendet kein Licht. Sie bringt den Tod.

Die Tote ist in einem Ring aus Kerzen aufgebahrt und in ihrer Wohnung finden sich merkwürdige Zeichen. Haben es die Ermittler mit einem Ritualmord zu tun? Es gibt Parallelen zu einem ungeklärten Fall in Stockholm, bei dem ein Verdächtiger untergetaucht und eine Zeugin verschwunden sind. Während das Team um die Kriminalinspektorin Alva Claesson um Aufklärung ringt, geschehen weitere Morde nach einem ähnlichen Muster. Gleichzeitig ist eine junge Mutter tief besorgt um ihren kleinen Sohn, der auf rätselhafte Weise in das Geschehen hineingezogen wird und schließlich ernsthaft in Gefahr gerät. Denn er hat etwas gesehen, was er nicht sehen durfte.

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Eisiges Grab

(Schwedenthriller Teil 6)

Eisiges Grab

Wenn das Eis bricht, endet das Schweigen

Innerhalb kurzer Zeit erschüttern gleich drei rätselhafte Todesfälle Göteborg. Die Opfer sind junge Frauen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet in einem zugefrorenen See entdeckt werden. Bald finden die zuständigen Ermittler eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen heraus: Alle drei waren sie vor zehn Jahren Schülerinnen in dem gleichen Internat. Dort kam es damals zu tödlichen Vorfällen, die nie aufgeklärt wurden. Doch jemand scheint die Wahrheit hinter dem allgemeinen Schweigen zu kennen, und er will Rache.

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Abgrund der Schuld

(Schwedenthriller Teil 5)

Wenn die Vergangenheit einen blutigen Schatten wirft.

Ein entführtes Kind, eine ermordete Ärztin und eine Leiche, die aus der Rechtsmedizin verschwindet: Auf den ersten Blick haben die drei Fälle nichts miteinander zu tun. Die einzige mögliche Zeugin ist ebenfalls tot, und sie unternahm kurz zuvor eine Reise, über deren Ziel sie hartnäckig schwieg. Während Polizeiinspektorin Alva Claesson und ihr Team die Fäden zu entwirren versuchen, begibt sich auch die Mutter des verschwundenen Kindes auf die verzweifelte Suche nach ihrem Sohn. Doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Bald zweifelt sie nicht nur an ihrem Ehemann, sondern auch an ihrer eigenen Wahrnehmung. Und sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich mit ihren Nachforschungen begibt.

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Todesleuchten

(Schwedenthriller Teil 4)

Sie töten lautlos und sie hinterlassen keine Spuren. Sie haben eine Mission. Das macht sie gefährlich.

Livia, eine junge Frau, begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Mannes. Alles sieht nach einem tragischen Unglücksfall aus, doch bestimmte Umstände lassen sie daran zweifeln. Wo war Paul in den letzten Stunden vor seinem Tod? Was hat er ihr verheimlicht? Und wer ist die rätselhafte Frau in Rot, über die niemand mit ihr reden will? Je mehr Livia herausfindet, umso größer wird auch die Gefahr für ihr eigenes Leben. Zur gleichen Zeit entdeckt die Kriminalistin Alva Claesson merkwürdige Gemeinsamkeiten zwischen einigen Todesfällen. Was zunächst wie ein Unfall oder ein natürlicher Tod aussieht, entpuppt sich in allen Fällen als perfider Mord. Die Methode, mit der der Täter seine Opfer regelrecht hinrichtet, lässt den Atem stocken.

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Verdammtes Blut

(Schwedenthriller Teil 3)

Sie fürchten die Schatten der Vergangenheit, doch das wahre Grauen steht ihnen noch bevor. Denn er hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt.

Auf der idyllischen Insel Gotland findet eine grausame Mordserie mit dem Tod des Täters scheinbar ein Ende. Als sechzehn Jahre später in Göteborg Morde nach dem gleichen Muster verübt werden, stehen die Ermittler vor der Frage, ob es damals Mitwisser gab oder gar der Falsche verdächtigt wurde. Der lange Schatten des „Henkers von Gotland“ verdunkelt auch das Leben zweier junger Frauen. Während Amanda sich der Verfolgung durch einen unheimlichen Mann ausgesetzt sieht, sucht Elodie nach ihren familiären Wurzeln. Keine der beiden ahnt, in welcher Gefahr sie schweben und wie eng ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Die Spur der Verlorenen

(Brandenburg-Krimis Teil 8)

Nirgends wirst du sicher sein!

Sie sind Frauen, die mitten im Leben stehen, doch als jemand ihre Vernichtung beschließt, müssen sie untertauchen. Die ersehnte Sicherheit finden sie trotzdem nicht, und am Ende ihres Weges lauert der Tod.

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Brennender Hass

(Schwedenthriller Teil 2)

Wenn du alles verloren hast, bleibt dir nur die Angst.

Ihre Eltern verschwanden spurlos, ihre Schwester kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Sarah, die einzige Hinterbliebene, leidet unter Panikattacken und albtraumhaften Visionen. Um Sarah besser helfen zu können, möchte der Psychologe Birger Nyberg von der Kriminalistin Alva Claesson Näheres über das Schicksal von Sarahs Familie erfahren. Auch Alva braucht Birgers Rat, denn sie hat gerade vollauf mit der Aufklärung einer brutalen Mordserie an jungen Frauen zu tun. Erst spät erkennen Alva und Birger den Zusammenhang zwischen den Morden und Sarahs Geschichte. Werden sie weitere Taten rechtzeitig verhindern können?

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Lucia-Blut

(Schwedenthriller Teil 1)

Hüte dich vor deinen Träumen, sie könnten in Erfüllung gehen!

Fast jedes Mädchen in Schweden träumt davon, einmal die Lucia zu sein. Für zwei von ihnen wird daraus jedoch ein Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Während die Polizei nach einem brutalen Mörder mit krankhaften Fantasien sucht, verstrickt sich die Schwester des einen Opfers immer mehr in ein Netz aus Lügen und Abhängigkeiten. Wird sie das nächste Opfer sein? Und sind ihre neuen Freunde wirklich so selbstlos, wie sie sich den Anschein geben?

Erhältlich als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

Wenn Liebe mordet

(Brandenburg-Krimis Teil 7)

Sie suchten das Glück, doch sie fanden den Tod…

Kurz nacheinander kommen zwei junge Frauen durch einen fingierten Suizid ums Leben. Die Umstände, unter denen sie aufgefunden werden, werfen Fragen nach weiteren Gemeinsamkeiten zwischen ihnen auf. Im Zuge der Ermittlungen stoßen Marie Liebig und ihr Team auf eine Selbsthilfegruppe für Frauen, die mit verheirateten Männer liiert sind. Da die Leiterin der Gruppe jede Aussage über die Teilnehmerinnen verweigert, entschließt sich Marie Liebig zu einem Undercover-Einsatz. Sie ahnt nicht, wie riskant dieses Unterfangen ist und welchen Gefahren sie sich dadurch aussetzt.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Grabesschatten

(Brandenburg-Krimis Teil 6)

Hinter der Idylle lauert das Grauen.

Eine brutale Mordserie erschüttert das kleine Dorf Lanzbeck. Der Täter will seine Opfer leiden sehen, bevor er sie tötet. Einige Dorfbewohner scheinen mehr über seine Motive zu wissen, als sie zugeben wollen. Wovor fürchten sie sich? Das fragt sich auch Lara, die nach langer Zeit an den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt ist, der sich in einer Gewitternacht vor zwanzig Jahren auf unheimliche Weise verändert hat. Was ist damals wirklich geschehen? Diese Frage muss nun das Team Mord-Nord klären, das vor einem neuen schwierigen Fall steht.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Blau wie der Tod

(Brandenburg-Krimis Teil 5)

Sie agieren lautlos. Sie wissen alles über ihre Opfer. Sie töten ohne Skrupel.

Als eine Lehrerin auf einem Schulausflug spurlos verschwindet, sieht zunächst alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch dann wird eine zweite Frau vermisst und makaber arrangierte Leichenteile tauchen auf. Alles deutet nun auf einen Serientäter hin, dessen Motive völlig im Dunkeln liegen. Was treibt ihn an? Und was haben die blauen Markierungen an den Tatorten zu bedeuten? Die Kriminalistin Marie Liebig vermutet einen Zusammenhang mit einem zwanzig Jahre zurückliegenden Mordfall. Dafür hat sie gute Gründe: An der Schuld des damals verurteilten Täters gibt es Zweifel und die Leiche des Opfers wies eine auffällige Besonderheit auf.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Im Dunkel des Grabes

(Brandenburg-Krimis Teil 4)

Das tödliche Geheimnis eines Grabes. Die gefährliche Suche nach der Wahrheit.

Sabine hat Erinnerungen, die sie nicht haben dürfte. Als in ihrem Umfeld ein Mord geschieht, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und gerät dadurch in einen Strudel albtraumhafter Ereignisse. Ihr droht entweder eine Verurteilung als Doppelmörderin oder die Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Niemand scheint ihr Glauben zu schenken, doch die Kriminalistin Marie Liebig lässt sich gemeinsam mit ihren beiden Kollegen auf riskante Ermittlungen ein. Eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen darf, liegt tief in einem Grab verborgen.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Der Tod der schwarzen Schwäne

(Brandenburg-Krimis Teil 3)

Sie fühlten sich als Auserwählte, doch sie hatten den Tod gewählt.

Kurz nacheinander werden zwei tote Frauen mit Bisswunden an den Hälsen aufgefunden. Nachforschungen ergeben eine Gemeinsamkeit: Beide waren sie „schwarze Schwäne“, sie ließen andere Menschen freiwillig ihr Blut trinken. Die Kommissarin Marie Liebig taucht in eine geheimnisvolle Szene ein, von deren Existenz sie zuvor nichts geahnt hatte. Als sie dort schließlich sogar undercover ermittelt, wird es gefährlich für sie. Denn längst nicht alles scheint so einvernehmlich und gewaltfrei abzulaufen, wie die Anhänger des verborgenen Kultes vorgeben.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Spiegel der Angst

(Brandenburg-Krimis Teil 2)

Ich bin wie du, doch wenn wir uns begegnen, musst du sterben!

Eine junge Frau wird tot aufgefunden, eine zweite, die ihr verblüffend ähnlich sieht, lebensgefährlich verletzt. Was verbindet die beiden Opfer? Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler auf eine mysteriöse Internetseite und auf einen alten Aberglauben. Unheimlich geht es zur gleichen Zeit in einer psychiatrischen Privatklinik zu, wo innerhalb einer Woche gleich zwei Patientinnen unter unklaren Umständen ums Leben kommen. Gibt es einen Zusammenhang mit den anderen Fällen? Die Visionen einer verwirrten Patientin deuten darauf hin. Als diese Patientin plötzlich verschwindet, spitzt sich die Situation dramatisch zu.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Schwesternblut

(Brandenburg-Krimis Teil 1)

Du kannst die Hölle überleben, aber sie wird dich nie freigeben!

Ein düsteres Schicksal verbindet die drei ungleichen Schwestern: Sie scheinen Unglück, Verbrechen und Tod geradezu magisch anzuziehen. Grit, die mittlere der Schwestern, wird eines Nachts verletzt und orientierungslos an einer Landstraße aufgegriffen. Sie berichtet von jahrelanger Gefangenschaft, von Folter und Mord. Die schwer Traumatisierte findet Zuflucht bei ihren beiden Schwestern, die ersehnte Ruhe stellt sich jedoch nicht ein. Im Gegenteil: Nun geraten auch die anderen Schwestern in den Fokus einer zerstörerischen Kraft, die ihre Vernichtung zum Ziel zu haben scheint. Die fieberhafte Suche der Polizei nach den Tätern gestaltet sich schwierig, allzu verschwommen und ungenau sind die Erinnerungen von Grit. Und die Spirale der Gewalt dreht sich weiter, hält immer neue Schrecken bereit.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Die Toten vom See

(Schleswig-Holstein-Krimis Teil 3)

Für die jungen Leute sollte es ein schöner Tag am See werden, doch er endet in einer Katastrophe. Am nächsten Morgen sind zwei der Jugendlichen tot. Von einer dritten fehlt zunächst jede Spur und als sie gefunden wird, kann sie sich nur bruchstückhaft erinnern. Offenbar wurde sie entführt, von Tätern, deren abartige Fantasien um den Tod kreisen und die auch vor Mord nicht zurückschrecken. Doch alle Spuren führen ins Nichts. Und dann verschwindet ein weiteres Mädchen.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Mordflüsterer

Als sie das Zeichen sahen, war es schon zu spät, denn es bedeutete, dass sie gleich sterben würden.

Die beiden Morde, die sich kurz hintereinander ereignen, sind völlig unverständlich, doch noch unerklärlicher ist das Verhalten der bald darauf ermittelten Täter. Sie weisen die Gemeinsamkeit auf, dass sie kurz zuvor bei der gleichen Psychotherapeutin in Behandlung waren. Liegt dort die Ursache für ihre Taten verborgen? Bald stellen sich die Ermittler die Frage, ob man einen Menschen so manipulieren kann, dass er zum Mörder wird. Aber wie soll das funktionieren? Und vor allem: Welches Interesse könnte dahinterstecken? Während sich immer neue Fragen auftun, beginnt sich das Netz bereits um die nächsten Opfer zuzuziehen.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Böser Ort

(Schleswig-Holstein-Krimis Teil 2)

Es gibt einen Ort, von dem niemand ahnt, wo er sich befindet. Denn die ihn zu Gesicht bekamen, haben ihn nicht lebend verlassen.

Sie verschwinden spurlos: Junge Frauen, die in Schleswig-Holstein auf dem Elberadweg unterwegs waren. Doch dann wird eine von ihnen tot und grauenhaft verstümmelt aufgefunden. Bald sind sich die Beamten der Mordkommission sicher, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben. Aber wie gelingt es ihm, sich der Frauen völlig unbemerkt zu bemächtigen? Wo lebt er seine Fantasien an ihnen ungestört aus? Während der Täter für die Polizei ein Phantom bleibt, macht in der Bevölkerung ein Gerücht die Runde. Ist der Mörder zurückgekehrt, der vor fünfzehn Jahren eine Zwölfjährige auf brutale Weise tötete? Und wieso konnte dieser Mord eigentlich nie aufgeklärt werden? Sogar in den Reihen der Polizei existiert die Vermutung, dass etwas absichtlich vertuscht wurde. Die junge Polizistin Sarah Sandring steht vor einer erneuten Bewährungsprobe.

Erhältlich als Ebook und Taschenbuch.

Ohne Erbarmen

(Iris-Forster-Krimis Teil 4)

Was geschah wirklich in der „Todesklinik“? Diese Frage stellt sich, als ehemalige Patienten unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen. In der psychiatrischen Einrichtung sollten verhaltensauffällige Jugendliche therapiert werden, doch das Projekt endete tragisch. Keiner der damals daran beteiligten Ärzte zeigt sich besonders auskunftsbereit. Als eine ihrer Patientinnen, die als Kind ebenfalls in dieser Klinik weilte, angeblich Selbstmord begeht, beginnt die Psychologin Iris Forster genauer nachzuforschen und deckt dabei Ungeheuerliches auf. Dadurch ruft sie gefährliche Gegner auf den Plan, die genau das verhindern wollen.

Erhältlich bei amazon als Ebook und Taschenbuch.

Das Schweigen der Mörder

(Schleswig-Holstein-Krimis Teil 1)

schweigen

So dicht wie der Novembernebel lastet das Schweigen auf dem kleinen Dorf Geistmoor in Schleswig-Holstein. Vor fünfzehn Jahren verschwand hier ein junges Mädchen spurlos, doch niemand will etwas gehört oder gesehen haben. Dann geschieht plötzlich ein Mord und zwei weitere Mädchen verschwinden. Die junge Kriminalistin Sarah vermutet einen Zusammenhang mit dem ungelösten Fall, stößt damit jedoch auf breite Ablehnung. Nur der Täter nimmt sie ernst, und der ist ihr immer einen Schritt voraus. Die Zeichen, die er sendet, werden zunehmend bedrohlicher. Schließlich gerät auch Sarah in große Gefahr.

Erhältlich bei amazon als Ebook und Taschenbuch.

Der Teufel von Heiligendamm

Ostseethriller

Unheil braut sich im Ostseebad Heiligendamm zusammen. Niemand vermochte die Spuren am Körper einer Frau, die eines Morgens ermordet in der Brandung lag, zu deuten. Sie schienen weder tierischen noch menschlichen Ursprungs zu sein. Der Täter konnte nicht gefunden werden. Bald steht ein Haus an der Steilküste im Mittelpunkt unheimlicher Gerüchte, da sich hier bereits mehrere mysteriöse Todesfälle ereigneten. All das hält Lara, eine junge Frau, die an der Küste ein neues Leben beginnen will, nicht vom Einzug in dieses Haus ab. Doch bald häufen sich dort beängstigende Vorfälle. Und plötzlich geschieht ein weiterer Mord.

Ich bin gefangen in der Zeit, in einer Schleife endloser Wiederholungen. Heute früh wollte ich eigentlich nur schauen, ob Belial den nächtlichen Sturm gut überstanden hat. Doch ich kam überhaupt nicht bis zu der Stelle, ich sah die Polizeiabsperrung und die Männer in den weißen Overalls, die sich am Strand zu schaffen machten. Das Schlimme war, dass ich diese Szene nicht zum ersten Mal erlebte. Unter einer Plane verborgen lag etwas auf dem nassen Sand, von dem ich mit Sicherheit wusste, dass es eine Tote war.

Erhältlich bei amazon als Ebook und Taschenbuch.

Mörderblut

(Iris-Forster-Krimis Teil 3)

Nichts erscheint unergründlicher als die Seele eines Serienmörders. Das Unbegreifliche seiner Taten steigert das Grauen, das er verbreitet. So ist es auch im Falle eines Täters, den alle bald nur noch den Dornröschen-Mörder nennen. Seine Opfer sind junge Mädchen, die aufgefunden werden, als würden sie nur schlafen. Es ist unklar, wie sie getötet wurden, und erst recht fehlt jeder Hinweis auf die Motive des Täters. Spekulationen schießen ins Kraut, und bald muss sich die Psychologin Iris Forster die Frage stellen, ob einer ihrer Patienten der Gesuchte sein könnte. Zwar scheint es eine gewisse erbliche Belastung bei ihm zu geben, doch die These vom geborenen Mörder möchte Iris nicht unterstützen. Je tiefer sie jedoch in die dramatische Familiengeschichte ihres Patienten eindringt, umso deutlicher muss sie erkennen, dass es da eine Verbindung zu den aktuellen Morden geben muss.

Ein neuer Fall für die Psychologin Iris Forster: düster, dramatisch und überaus spannend. Ein in sich geschlossener Roman, der unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann.

Erhältlich bei amazon als Ebook und Taschenbuch.

Henkersbraut

(Iris-Forster-Krimis Teil 2)

Henkersbraut

Der zweite Fall für Iris Foster!

Unheimliche Gerüchte ranken sich um einen rätselhaften Mord, der sich in Bad Salzelmen, dem ältesten Solebad Deutschlands, ereignet. Hatte sich das Opfer mit dunklen Mächten eingelassen, die es schließlich nicht mehr beherrschen konnte? Die Psychologin Iris Forster glaubt nicht an solche Spukgeschichten. Sie ist davon überzeugt, dass durch den Mord ein anderes Verbrechen vertuscht werden sollte, an dessen Aufklärung sie dringend interessiert ist. Doch als sie nachzuforschen beginnt, kommt es in ihrem Umfeld zu merkwürdigen Ereignissen, für die ein 400 Jahre zurückliegender Hexenprozess offenbar die Vorlage bildet. Will sie jemand auf diese mysteriöse Weise davon abhalten, sich weiterhin mit dem Mord zu beschäftigen? Iris Forster lässt sich nicht einschüchtern, was eine Reihe von dramatischen Ereignissen heraufbeschwört.

Erhältlich bei amazon als Taschenbuch und Ebook.

Eine tödliche Erinnerung

(Iris-Forster-Krimis 1)

Eine tödliche Erinnerung

Ein Psychokrimi um eine alte Schuld, die neue Verbrechen nach sich zieht.

Eine rätselhafte Patientin stellt die junge Psychologin Iris Forster vor ungeahnte Herausforderungen. Mittels Hypnose will die schöne Melissa verdrängte Kindheitserinnerungen wiedererlangen, da sie darin den Schlüssel zu ihren zahlreichen Beschwerden vermutet. Doch scheint von diesen Erinnerungen eine tödliche Gefahr auszugehen, die jeden bedroht, der daran zu rühren wagt. Auch Iris Forster kann sich bald nicht mehr sicher fühlen.
Melissa ist von dunklen Geheimnissen umgeben: Was hat es mit dem Unfalltod ihrer Eltern auf sich? Warum wenden sich immer wieder Menschen angstvoll von ihr ab? Welche Verbindung gibt es zwischen ihr und zwei ungeklärten Mordfällen? Ist Melissa ein verfolgtes Opfer oder eine durchtriebene Täterin?

Erhältlich bei amazon als Taschenbuch und Ebook und u.a. bei audible als Hörbuch.

Schattenmord


Wenn dein schönster Traum zum Alptraum wird. Wenn sich Abgründe auftun, die dich zu verschlingen drohen…

Nach einem mysteriösen Überfall gerät Julias Leben aus den Fugen. Sie hat Gedächtnislücken, fühlt sich verfolgt und leidet unter düsteren Visionen von toten Frauen. Auch ihr Mann Alexander, mit dem sie zuvor sehr glücklich war, scheint ihr einiges zu verschweigen. Doch im Hintergrund zieht ein Anderer die Fäden, an denen Julias Leben hängt.

Erhältlich bei amazon als Taschenbuch und Ebook.

Schicksalsmord

Schicksalsmord

Die attraktive Lydia hält sich für eine geniale Lenkerin der Geschicke anderer Menschen. Höchst raffiniert und immer auf den eigenen Vorteil bedacht zieht sie die Fäden, an denen die sie umgebenden Personen wie Marionetten tanzen. Ihre Eltern, zwei Ehemänner, einige Liebhaber, Freundinnen und Kolleginnen und nicht zuletzt ihre gutgläubige, sanftmütige Schwester Ulrike werden zu Opfern ihrer Manipulationen. In der Wahl ihrer Mittel ist Lydia dabei durchaus nicht zimperlich: Verleumdung, Rufmord und sogar Mord gehören zu ihrem Repertoire. Doch irgendwann beginnen ihr die Fäden zu entgleiten und sich zu einem Gespinst zu verknüpfen, in dem sie sich immer mehr verfängt. Sie wird des Mordes an ihrem Ehemann bezichtigt, und die Ermittlungen bringen immer neue Indizien und peinliche Enthüllungen ans Licht. In die Enge getrieben sieht Lydia nur noch einen Ausweg: Sie muss Ruf und Leben ihrer Schwester zerstören, um sich selbst zu retten. Doch der teuflische Plan birgt seine Risiken.

Erhältlich bei amazon als Taschenbuch und Ebook.