Archiv der Kategorie: Uncategorized

Stirb zweimal, Schwesterherz

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Schweden-Team ermittelt gerade wieder in einem sehr komplizierten Fall. Bis der abgeschlossen ist, möchte ich Ihnen mit einem Buch zu einem anderen Thema die Zeit verkürzen. Diesmal geht es in den Berliner Maßregelvollzug, wo eine junge Frau untergebracht ist, der vorgeworfen wird, ihre Schwester ermordet zu haben. Da sie die Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen haben soll, aber weiterhin als gefährlich gilt, wartet sie nun dort auf ihren Prozess. Durch einen kürzlich erlittenen Unfall traumatisiert, kann sie sich nicht an die Tat erinnern. War vielleicht alles ganz anders? Doch wie soll sie in der abgeschotteten Welt des Maßregelvollzugs ihre Erinnerungen zurückgewinnen? Als ein weiterer Mord geschieht, beginnen sich auch andere Personen Fragen zu stellen, allen voran ihre behandelnde Ärztin in der Forensischen Psychiatrie.

Das Buch ist bei amazon als ebook, Taschenbuch und Hardcover erhältlich und wie immer kostet das eBook zum Start nur 99 Cent.

In der dunkelsten Nacht

In der dunkelsten Nacht Cover

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Halloween steht vor der Tür, ein Ereignis, das auch in Schweden gern und ausgiebig gefeiert wird. In diesem Jahr inspirierte es mich zu einem neuen Schweden-Thriller. Regelmäßig verschwinden an diesem Abend junge Mädchen, die zu einer Halloween-Party unterwegs waren, aber nie dort ankamen. Als dann in einem Waldgebiet verscharrte Leichen gefunden werden, wird das Team um die Polizeiinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg mit den Ermittlungen betraut. Die Motive und das Vorgehen des Täters geben ihnen Rätsel auf. Hinweise erhoffen sie sich von der vierzehnjährigen Nele, deren Schwester vor drei Jahren ebenfalls verschwand. Das Mädchen weiß offenbar mehr, als es bei seiner ersten Aussage zugab. Aber wie glaubwürdig ist Nele und was geschah tatsächlich mit der Schwester? Den Ermittlern läuft die Zeit davon, denn bald ist wieder Halloween.

Wer möchte mein Team bei den Ermittlungen unterstützen, miträtseln, wer hinter den Taten steckt, und sich pünktlich zu Halloween vielleicht sogar ein wenig gruseln? In dem Falle lohnt es sich schnell zuzugreifen, denn das eBook ist jetzt zum Einführungspreis von 99 Cent erhältlich. Wie immer gibt es für Abonnenten meine Newsletters eine extralange Leseprobe und auch wieder ein Gewinnspiel. Für alle, die noch nicht mit dabei sind: Einfach hier auf der rechten Seite mit der eigenen Emailadresse anmelden!

Abgrund der Schuld: Das Gewinnspiel!

Liebe Leserinnen und Leser,
Es geht weiter mit den Schwedenthrillern! Das neue Buch – das fünfte in der Reihe – heißt Abgrund der Schuld und ist wie immer bei amazon als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Auch diesmal gibt es wieder ein Gewinnspiel, und zwar für alle Abonnenten meines Newsletters! Noch nicht dabei? Dann könnt ihr euch direkt hier auf der rechten Seite registrieren und bekommt dann den Newsletter mit der Gewinnfrage zugeschickt!

Zu gewinnen gibt es einen Leseknochen, Thrillerenten und Taschenbücher!

… und worum geht’s im neuen Buch?

Ein entführtes Kind, eine ermordete Ärztin und eine Leiche, die aus der Rechtsmedizin verschwindet: Auf den ersten Blick haben die drei Fälle nichts miteinander zu tun. Die einzige mögliche Zeugin ist ebenfalls tot, und sie unternahm kurz zuvor eine Reise, über deren Ziel sie hartnäckig schwieg. Während Polizeiinspektorin Alva Claesson und ihr Team die Fäden zu entwirren versuchen, begibt sich auch die Mutter des verschwundenen Kindes auf die verzweifelte Suche nach ihrem Sohn. Doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Bald zweifelt sie nicht nur an ihrem Ehemann, sondern auch an ihrer eigenen Wahrnehmung. Und sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich mit ihren Nachforschungen begibt.

Viel Vergnügen!

Finalist!

Mein aktueller Schwedenthriller „Todesleuchten“ ist einer von drei Finalisten für den kindle storyteller award 2022!

Das ist eine tolle Überraschung und ich bin sehr stolz! Vielen Dank an alle meine Leser, die das möglich gemacht haben.

Der kindle storyteller award ist ein Literaturpreis, der vom amazon-service KDP für die besten deutschsprachigen Veröffentlichungen des Jahres vergeben wird.

Die Spur der Verlorenen – mit Gewinnspiel!

Liebe Leserinnen und Leser,

Es gibt Neuigkeiten von Team Mord-Nord. Kriminalhauptkommissarin Marie Liebig erholt sich auf Usedom von den bei ihrem letzten Einsatz erlittenen Verletzungen. Mit der Ruhe ist es aber schnell vorbei, denn am Strand hat sie eine mysteriöse Begegnung mit einer Frau, die kurz darauf verschwindet. Alles deutet auf ein Verbrechen hin. Währenddessen haben es ihre Kollegen in Neuruppin mit einem Mordfall zu tun. Aus einem Kiessee wird ein Auto mit einer weiblichen Leiche darin geborgen. Marie ist die Erste, der die Verbindungen zwischen den Fällen auffallen. Die Spur führt zu einer Firma, die ein ganz besonderes Geschäftsmodell entwickelt hat.

Das Buch ist bei Amazon als eBook, Taschenbuch und (ganz neu!) auch als Hardcover erhältlich und wie immer kostet das eBook zum Start nur 99 Cent.

Für alle Abonnenten meines Newsletters gibt es wieder etwas zu gewinnen.

Der erste Preis sind ein Leseknochen, ein Taschenbuch aus der Brandenburg-Reihe nach Wahl und eine Thrillerente. Der zweite und dritte Preis sind ein Taschenbuch und eine Ente. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte eine einfache Frage beantworten. Zum wievielten Mal ermittelt das Team Mord-Nord?

a) zum vierten Mal
b) zum sechsten Mal
c) zum achten Mal

Wenn ihr den Newsletter noch nicht bekommt, könnt ihr ihn direkt hier auf der rechten Seite abonnieren!

Antworten bitte bis zum 20.11.2021 an fiona@fiona-limar.de! Viel Glück!

Brennender Hass

Liebe Leserinnen und Leser,

meine Brandenburger Kommissarin Marie Liebig erholt sich zur Zeit auf Usedom von den physischen und psychischen Folgen ihres letzten Einsatzes. Damit euch die Zeit bis zu ihrem nächsten Fall nicht zu lang wird, möchte ich euch heute nach Schweden einladen. Passend zur Urlaubszeit nehme ich euch mit auf eine Wanderung auf dem Kungsleden, dem schwedischen Königsweg. Wie sich allerdings herausstellen wird, geht es dort nicht ungefährlich zu. Polizeiinspektorin Alva Claesson und der Psychologe Birger Nyberg bekommen es mit einem Fall zu tun, der sie an ihre Grenzen bringt.

Das Buch ist bei Amazon als eBook und Taschenbuch erhältlich und wie immer kostet das eBook zum Start nur 99 Cent. Eine Leseprobe findet ihr in meinem Newsletter – und es gibt auch wieder ein Gewinnspiel! (Wenn ihr den Newsletter noch nicht bekommt, könnte ihr euch direkt hier auf der rechten Seite anmelden!)

Neuerscheinung: Lucia-Blut

Liebe Leserinnen und Leser, ich hoffe, ihr seid gesund im Jahr 2021 angekommen, das uns allen sicher noch einiges abverlangen wird. Umso wichtiger ist es, sich gelegentlich ein wenig Ablenkung und Entspannung zu gönnen, zum Beispiel mit einem Buch. Mich hat es nach Schweden verschlagen, wenn auch nur schreibend. Ein wahrer Kriminalfall, der sich dort ereignet hatte, wurde zum Zündfunken für meinen neuen Thriller. Damit auch wirklich Schweden drin ist, wo Schweden drauf steht, habe ich einen Berater hinzugezogen, der sich damit auskennt. In „Lucia-Blut“ bekommt es die Polizei in Göteborg mit einem besonders grausamen Verbrechen zu tun. Während ganz Schweden das Lucia-Fest begeht, wird ein junges Mädchen, welches die Lucia verkörpert, auf rituell anmutende Weise ermordet. Als sich ein zweites derartiges Verbrechen ereignet, bezieht die Kriminalinspektorin Alva Claesson den Psychologen Birger Nyberg in die Ermittlungen ein. Damit trifft sie eine heikle Entscheidung, denn bei dem ersten Opfer handelte es sich um die Tochter von Nyberg.

Möchten Sie Alva Claesson und Birger Nyberg bei ihren Ermittlungen, während der sie einige Rätsel lösen müssen, begleiten? Dann geht es hier zum Buch, wie immer zum Einführungspreis von nur 99 Cent.

Die Fans meiner Brandenburger Ermittler Marie Liebig, Oliver Kral und Jonas Ehrlicher müssen sich keine Sorgen machen. Die drei stecken bereits mitten in einem neuen Fall. Sobald sie den gelöst haben, lassen sie wieder von sich hören.

Neuerscheinung: Blau wie der Tod

Das Morden in Brandenburg geht weiter, in seinen dichten Wäldern bleibt so manches Geheimnis lange unentdeckt. Ich liebe diese urwüchsige Landschaft, sie inspiriert mich aber auch immer wieder dazu, düstere Szenarien zu entwerfen.

Diesmal bekommt es das Team Mord-Nord mit zwei rätselhaften Fällen zu tun, zwischen denen es zunächst keinen Zusammenhang zu geben scheint. Zwei Frauen verschwinden spurlos, erst als Leichenteile auftauchen und ein weiteres Opfer stirbt, verdichten sich die Hinweise auf einen Serienmörder. Doch was treibt den Täter an? Die Kriminalistin Marie Liebig entdeckt mysteriöse Zeichen an den Tatorten und stellt dadurch die Verbindung zu einem alten Mordfall her, der als aufgeklärt galt. Wurde der falsche Täter verurteilt? Akribisch verfolgt Marie jede Spur, selbst in den wahnhaften Schilderungen eines völlig verängstigten Zeugen meint sie einen realen Kern zu erkennen. Wer sind die geheimnisvollen Unbekannten, die in die intimsten Bereiche anderer Menschen vordringen, sie dadurch in Bedrängnis bringen und schließlich sogar töten? Und woher kommt ihr Hass?

Das Ebook gibt es wie immer zum Einführungspreis von 99 Cent und natürlich ist es auch als Taschenbuch erhältlich!

Badeenten-Gewinner

So, vor einiger Zeit hatte ich Bücher und Badeenten unter den Abonnenten meines Newsletters verlost. Die Gewinner sind inzwischen ausgelost und die Pakete sind auf die Reise geschickt. Gewonnen haben:

  • Oliva aus Bielefeld,
  • Yvonne aus Delmenhorst,
  • Thea aus Ziltendorf,
  • Alfons aus Bühlertal und
  • Michaela aus Garmisch-Partenkirchen

Alle anderen sollten nicht traurig sein, natürlich gibt es demnächst wieder eine Verlosung. Meldet euch einfach – wenn noch nicht geschehen – bei meinem Newsletter an!

Im Dunkel des Grabes – jetzt erhältlich!

Wenn niemand dir glaubt und du deinen eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst, dann bleibt dir nur noch ein Ausweg: Du musst herausfinden, wer du tatsächlich bist. Genau darum geht es in meinen neuen Thriller ‚Im Dunkel des Grabes‘!

Das Ebook gibt es wie immer zum Einführungspreis von 99 Cent und natürlich ist es auch als Taschenbuch erhältlich!

Sabine, eine junge Frau, erinnert sich an eine Kindheit, die sie angeblich nie erlebt hat. Sie leidet unter Ängsten, für die sie keine Erklärung findet. Ihre Mutter, die ihr Antworten auf ihre Fragen geben könnte, ist spurlos verschwunden. Als dann in ihrem Umfeld auch noch ein Mord geschieht und sie unter Verdacht gerät, begibt Sabine sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und ihrer Identität. Es ist eine gefährliche Reise, die sie da antreten muss, denn sie endet vor einem Grab – vor ihrem Grab. Und dann geschieht ein weiterer Mord.
„Im Dunkel des Grabes“ ist ein schwieriger Fall für das Team Mord-Nord, das sich dafür ebenfalls auf Reisen begeben und auf Kompetenzgerangel einstellen muss. Doch die Kriminalisten lassen nicht locker, schon gar nicht, als jemand sie mit aller Gewalt stoppen will. Ein Grab birgt ein düsteres Geheimnis, das nie ans Licht kommen sollte…

Wie immer würde ich mich über Rezensionen sehr freuen! Für uns unabhängige Autoren sind die Sternewertungen auf amazon unheimlich wichtig!