Newsletter-Gewinnspiel beendet

Das aktuelle Newsletter-Gewinnspiel ist jetzt beendet, die Gewinner sind per E-Mail benachrichtigt worden.

Es lohnt sich aber trotzdem, meinen Newsletter zu abonnieren – nicht nur erfahrt ihr so garantiert alle Neuigkeiten eurer Lieblingskrimiautorin, sondern es wird auch in Zukunft weitere Aktionen und Gewinnspiele geben. Alle Abonnenten nehmen daran automatisch teil!

Oh und ihr fragt euch vielleicht, wie die Sieger gezogen worden sind. Ich hätte jetzt viele Zettel mit Namen ausdrucken und in einen Lostopf tun können, aber das wäre schlecht für die Umwelt und dauert auch ewig! Statt dessen hab ich mich der modernen Technik bedient. Naja, mein Sohn, der ist Informatiker… Die Newsletter-Abonnenten kann man als Liste speichern. In einem Programm wie Excel hat jetzt jede Zeile, also jede Person, eine Nummer zwischen 1 und x. Jetzt muss man nur noch Zufallszahlen zwischen 1 und x erzeugen und nachsehen, wer gewonnen hat. Ich benutze dafür den kostenlosen Service von random.org. Die Kollegen dort benutzen empfindliche Meßgeräte, um aus atmosphärischem Rauschen echte Zufallszahlen zu erzeugen. Ziemlich cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.